mica-Blog

20.03.2019

Schöne Schilder gab es für die neuen Filialen vom Trachten Land-Haus. Angepasst an die Hauswand ist es ein stimmiges Gesamtbild einer Fassadenbeschriftung.
Als besonderes Augenmerk wurden 3D-Elemente - das Logo und die Edelweiss - aufgebracht. Diese wurden mit unserer 2x3 m cnc-Fräse aus verschiedenen Materialien in Form gebracht. Und mit einer Beleuchtung des Logos von hinten, fallen die Werbeschilder dann garantiert jedem ins Auge.

01.03.2019

Zum Faschingsanlass haben wir uns intern vorgenommen, eine kleine Fotochallenge zu starten. Auf dem Foto sollte der Fasching und die Firma "mica" eingebunden sein.

Ich denke, unsere Mädels haben das Thema sehr gut umgesetzt und haben einfach mal den Namen "mica" mit sich selbst dargestellt. Oder wenn man sagen möchte: "getanzt" :D

15.01.2019

Wir haben sie in Betrieb genommen - unsere neue Textilpresse!
Die Freude ist riesig, denn ab nun können wir noch einfacher und flexibler eure Textilien bedrucken. Mit programmierbaren Pressvorgängen kann die Zeit und die Temperatur auf die unterschiedlichen Folien angepasst werden. Und dank der digitalen Anzeige ist somit kein eingenständiges runterzählen der Pressdauer mehr nötig. Und das wichtigste: Mit wenig Kraft bekommen sogar jetzt alle unsere Mädels die Presse zu. :-D
#schwitzenistnichtmehr #starkemädels

12.12.2018

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand im Casino Kleinwalsertal statt!
Wir starteten mit einem 5 Gänge Menü mit sämtlichen Leckereien wie saftigen Hirschrücken und warme Schokotörtchen.
Anschließend ging es dann mit einer Einführung in das Spiel "Black Jack" weiter, nachdem wir dann gut vorbereitet waren, um dann selber zu 'zocken'.
Und wie nicht anders erwartet sind natürlich ein paar von uns mit einem kleinen Gewinn nach Hause gegangen... :)

23.10.2018

Den goldenen und warmen Oktober nutzt man doch gleich nochmal, um einen Ausflug mit dem Team zu machen.
Zuerst gab es leckere Schmankerl und anschließend ein ausgiebiges Sonnenbad. Ein Besuch bei den Alpakas durfte natürlich auch nicht fehlen...

#teamwork

19.09.2018

Das Modehaus Gobert in Sonthofen hat eine neue Fassadengestaltung bekommen. Mit einer Hebebühne und tatkräftigen Händen wurden die neuen Schilder mit dem neuen Logo rundrum angebracht. (Fotos by Dirk Roth photographie)

04.09.2018

Wir heißen euch herzlich wilkommen bei den mica's!
Jessica (li.) startet bei uns ihre Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print und Johanna (re.) wird uns in der Werbetechnik auf Montagen und in der Produktion in Zukunft unterstützen.
Wir freuen uns auf die gemeinsame Teamarbeit mit euch!

16.07.2018

Sonthofer Mittelschüler haben einen eigenen Abschlusspullover entwickelt!  Vorgegebenen Motive aus dem Internet? Da musste schon was eigenes her. Und so starteten sie mit einfachen Bleistift-Skizzen.... Als Werbeagentur standen wir ihnen bei wichtigen Fragen zu Dateiformaten, Drucktechniken oder Farbwahl zur Seite und fertigten letztendlich die fertigen Abschlusspullis für die Schüler. Wir wünschen den Schülern alles Gute im bevorstehenden Berufsleben!
Foto: Matthias Tholl

16.07.2018

Wir sind neuer Sponsor der ERC-Bulls! Das heißt: In Zukunft wird unser Logo auf den Helmen der Bulls sichtbar sein. Als Unternehmen im Allgäu unterstützen wir sehr gerne einheimische Unternehmen und Vereine wie den ERC-Sonthofen. Wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit!
Von links nach rechts: Christian Brandt (Geschäftsführer mica-werbung), Lukas Slavetinsky (Geschäftsführer ERC Bereich Marketing/Sponsoring), Josefin Brandt (Marketingmanagerin mica-werbung) und Albert Füß (Geschäftsführer ERC)

09.07.2018

Wir wurden von sesitec zur Grill-Pool-Challenge 2018 nominiert! Acht Tage hatten wir Zeit um zu organisieren, zu filmen und das Video online zu stellen. Es was eine Herrausforderung für uns, das innerhalb der kurzen Zeit umzusetzen. Jedoch hat es unserem Team sehr viel Spaß gemacht. Was bei der ganzen Challenge rausgekommen ist seht ihr hier...